Zwanzig20 – Raus aus dem Labor


Blick über den filmischen Tellerrand … Teil 2

Heute forschen, morgen Alltag – das ist das Credo der fünf sächsischen Konsortialführer im Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung „Zwanzig20“. Dieses startete letztes Jahr im Rahmen von „Unternehmen Region“. Von bundesweit zehn Projektkonsortien sind allein fünf Zukunftsmacher unter sächsischer Konsortialführung, darunter das C³-Projekt.

Auch wir als C³-Vereinsmitglied forschen im Bereich Informationstechnologie und unterstützen das Projekt mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Im Rahmen der Ausstellung „Raus aus dem Labor. Sachsens Konsortialführer live erleben“ besuchte uns der MDR Sachsenspiegel und wollte mehr erfahren.

Sehr schön: bei Minute 1:30 des Beitrags, hat sich unsere liebe Cara Julienne mit ihrem Beton-Kleid (Design by Laura Krettek ) völlig unauffällig hinter C³-Vorstand Prof. Manfred Curbach ins Bild geschmuggelt.

Hier gehts zur Mediathek des MDR